Lebensweise

Besondere Bedürfnisse

Sternthalerhof_Vertrauen_in_einer_Zeit_der_Angst-opt
Sternthalerhof_Vertrauen_in_einer_Zeit_der_Angst-opt

Sterntalerhof

Sterntalerhof Kinderhospiz und Familienherberge

Der Sterntalerhof ist das einzige stationäre Kinderhospiz für Familien mit schwer-, chronisch- und sterbenskranken Kindern in ganz Österreich, mittlerweile ergänzt um die mobile Versorgung bei den Familien zuhause. Dabei wird Familie für Familie Woche für Woche die prägende Mission verfolgt: Das Gefühl von Geborgenheit, Zuversicht und Lebensfreude für Kinder und deren Familien, die nicht wissen, wie lange es noch ein gemeinsames Morgen gibt. Der Sterntalerhof finanziert seine Arbeit ausschließlich über private Unterstützungen. Gleichzeitig lautet das Credo vom ersten Tag an: Es wird eine Familie nie aus finanziellen Gründen abgewiesen.
Dieser einzigartige Hof, als Verein geführt, praktiziert einen interdisziplinären Ansatz aus Therapie und Pädagogik, Psychologie und Seelsorge, Sozialarbeit und Psychotherapie. Wenn es gebraucht wird, im Rahmen palliativpflegerischer und -medizinischer Betreuung. Seit dem ersten Tag seines Bestehens wird der Verein ausschließlich von der Zivilgesellschaft getragen, d.h. von einem Netzwerk aus treuen Spendern und partnerschaftlichen Unternehmen, freiwilligen Unterstützern und ehrenamtlichen Helfern. Ich persönlich möchte die Arbeit mit den Pferden hervorheben, für meine Tochter waren diese Erfahrungen sicher besonders heilsam. Ich kann die Angebote dieses Vereins wärmstens weiterempfehlen.

Tiere/Natur/Garten

Derzeit sind in dieser Kategorie keine passenden Anbieter vorhanden.

Umwelt/Nachhaltigkeit

Derzeit sind in dieser Kategorie keine passenden Anbieter vorhanden.