Kunst
Kunst

Marianne Reich

Alpha Omega Atelier

„Kreativ sein, ist für mich Freude und Erfüllung pur. Meine Liebe zur Natur, zu Stoffen und am Gestalten verbinden sich mit traditioneller Handwerkskunst, der Lust am Experimentieren, am Finden und Zusammenfügen. Ich sticke, male, zeichne, färbe, nähe. Das Perfekte im Unperfekten fasziniert mich – ich verwende gerne Blätter, die nicht mehr ganz intakt sind, liebe Fransen und lose Enden. Beim Sticken folge ich intuitiv dem Faden und lasse mich leiten von dem was letztendlich im Stoff schon angelegt ist“.
Aus dieser Vielfältigkeit und Kreativität heraus, entstehen durch Marianne Reich wunderschöne und hochwertige Schals aus Wolle und Seide, von Hand bedruckt. Bestickte Collagen, Wandbehänge oder bunte Papiercollagen und vieles mehr. Zum Färben ihrer Stoffe verwendet sie gerne Naturpigmente, Blätter, Früchte – daraus entsteht eine sehr nuancenreiche Farbpalette, die wunderbar zu kombinieren ist. Ihre Textilen Collagen strahlen Poesie und Harmonie aus und laden ein, sich in sie zu vertiefen. All das gestaltet sie auch gerne nach individuellen Wünschen.