Kreativität & Kunst

Fotografie

HM_Helmut_Mitter
HM_Helmut_Mitter

Helmut Mitter

Fotografie & Film

Helmut Mitter vereint seit über 30 Jahren Professionalität und Leidenschaft in seinem Beruf. Fotografie und Film bringen täglich neue Möglichkeiten hervor, die seiner Kreativität fast keine technischen Grenzen mehr setzen. Bewegende Fotostrecken und mitreißende Filme zu den verschiedensten Themen entstehen mit Bedachtnahme auf Individualität und Einzigartigkeit jedes einzelnen Kunden. Der Bogen seiner Angebote für eine internationale Klientel reicht von spektakulären Architekturaufnahmen bis Still Life – Fotografie, von Portraits von Persönlichkeiten bis zu berührenden Reportagen. Ende 2014 wurde er in Anerkennung seiner Arbeit zum Sony Global Imaging Ambassador berufen.
Dank seiner 15-jährigen Erfahrung in Marketing und Verkauf, unterstützt Helmut Mitter seine Kunden auch bei der Erstellung von Konzepten und Maßnahmenkatalogen für Werbe- und Kommunikationsstrategien. Im Rahmen seiner Lehrtätigkeit an der „Graphischen“ in Wien, der FH St. Pölten und der Prager Fotoschule in Kefermarkt gibt er sein vielfältiges Wissen an junge FotografInnen weiter. Sein Kursspektrum, das er auch in eigenen Workshops anbietet, reicht von „Großformat-Fotografie – alte Techniken neu entdecken“ über „Architektur- und Landschaftsfotografie“, Workflow und Fine Art Printing bis zu Portrait, Food, Panorama und vielem mehr. Besonders hervorheben möchte ich persönlich sein Langzeitprojekt über rothaarige Menschen aus aller Welt, zu dem eine umfangreiche Ausstellung entstanden ist.

Musik/Tanz

Derzeit sind in dieser Kategorie keine passenden Anbieter vorhanden.

Kunst

Kunst
Kunst

Marianne Reich

Alpha Omega Atelier

„Kreativ sein, ist für mich Freude und Erfüllung pur. Meine Liebe zur Natur, zu Stoffen und am Gestalten verbinden sich mit traditioneller Handwerkskunst, der Lust am Experimentieren, am Finden und Zusammenfügen. Ich sticke, male, zeichne, färbe, nähe. Das Perfekte im Unperfekten fasziniert mich – ich verwende gerne Blätter, die nicht mehr ganz intakt sind, liebe Fransen und lose Enden. Beim Sticken folge ich intuitiv dem Faden und lasse mich leiten von dem was letztendlich im Stoff schon angelegt ist“.
Aus dieser Vielfältigkeit und Kreativität heraus, entstehen durch Marianne Reich wunderschöne und hochwertige Schals aus Wolle und Seide, von Hand bedruckt. Bestickte Collagen, Wandbehänge oder bunte Papiercollagen und vieles mehr. Zum Färben ihrer Stoffe verwendet sie gerne Naturpigmente, Blätter, Früchte – daraus entsteht eine sehr nuancenreiche Farbpalette, die wunderbar zu kombinieren ist. Ihre Textilen Collagen strahlen Poesie und Harmonie aus und laden ein, sich in sie zu vertiefen. All das gestaltet sie auch gerne nach individuellen Wünschen.

Handwerk

Derzeit sind in dieser Kategorie keine passenden Anbieter vorhanden.