Über mich

Aufgewachsen in Tirol, habe ich mich ab der Gymnasialzeit (Matura in Gmunden, OÖ) konsequent Richtung Wien
bewegt. Hier lebe ich heute am südlichen Stadtrand mit meiner Tochter und unseren beiden Katzen.

Vieles ausprobiert, immer auf der Suche nach dem Stimmigen für mich. Studium der Psychologie (nicht abgeschlossen), diplomierte Sozialarbeiterin, Bildarchivarin (AZ), Fotoredakteurin, Graduierte Organisationsentwicklerin (ÖAGG),  Ausstellungsmanagerin in der Galerie WestLicht. Ab 2005 selbstständig als Kulturmanagerin (Schwerpunkt Fotografie), Mitarbeit Archiv Franz West, Kurzzeitgaleristin ( anikahandelt am Yppenplatz) …
Über die Jahre zahlreiche Fortbildungen auf beruflicher und persönlicher Ebene.

Dann 2020 Start in etwas völlig Neues. Meine wunderbunte Welt!

Monika Obermeier, Gründerin von meinewunderbuntewelt.at