DSC_3987_RudiFroese
DSC_3987_RudiFroese

Rudi Froese – Light my bottle

Aus leeren Flaschen werden maßgefertigte Tischlampen

Upcycling vom Feinsten und Handmade in Austria! Aus teils seltenen, edlen Spirituosenflaschen designt Rudi Froese wunderhübsche Tischlampen. Gerne auch individualisiert, eine Leuchte aus einer Wunschbottle, die perfekt zur persönlichen Wohnumgebung passt. Alles an der jeweiligen Leuchte ist von Rudi Froese handgefertigt, einige der Lampenschirme lässt er von einer Manufaktur im vierten Wiener Gemeindebezirk fertigen.
Der Wiener Fotograf Rudi Froese hatte im Frühjahr 2020 die geniale Idee aus leeren, schönen Gin-, Whiskey-, Vodka- und anderen edlen Flaschen Tischlampen zu bauen. Die leere Flasche wird mit einer Glühbirne versehen und bekommt einen, teils maßgefertigten Lampenschirm.   Auch individuelle Wünsche werden gern von ihm umgesetzt, wie zum Beispiel personalisierte Tischlampen, auch für besondere Anlässe. Flasche bringen, Schirm auswählen und schon hat man ein Unikat für die eigene Wohnung oder die einer Person, die man beschenken will.