Es tut gut …

Weinberge

… in Zeiten wie diesen, wenn uns schon von draußen, in jeder Hinsicht, ein rauer Wind entgegen bläst…

… gerade jetzt Dinge bewusst zu tun, die einen erfreuen. Und es tut gut, sie aufzuschreiben, um sie auch mir wieder in Erinnerung zu rufen.

Im Wald oder in den Weinbergen spazieren gehen und die wunderbaren herbstlichen Farben genießen.

Ein Glas Sturm (oder zwei ) trinken oder den neuen Jungen Wiener Wein kosten, dazu heiße Maroni.

Mit meiner Tochter, unter einer kuscheligen Decke, zum xten Mal Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer schauen.

Einen Kuchen backen. Alleine schon der Duft, der sich verströmt, während er noch im Ofen ist, verbreitet schon Wohlgefühl.

Das tut gut. Und noch viel mehr…

 

Mit herbstlichen Grüßen

Monika Obermeier

Über Feedback, Anregungen und Tipps freue ich mich. Bitte benutze dafür das Formular.

Die neuesten Beiträge

Tulpen

Auf ihn ist Verlass!

Der Frühling ist zurück und verwöhnt uns wieder mit seiner Buntheit. Wir werden beschenkt mit herrlichen Düften, dem Gesang der Vögel und üppigen, farbenfrohen Blumen.

Weiterlesen »
Weihnachten 2022

Es weihnachtet!

Wenn Licht in der Seele ist, dann ist Schönheit im Menschen. Wenn Schönheit im Menschen ist, ist Harmonie im Haus. Wenn Harmonie im Haus ist,

Weiterlesen »